Kinderreisen
Mallorca ist genau richtig für einen Urlaub mit Kindern. Bis zu 300 Sonnentage im Jahr sorgen für unbeschwerte Urlaubsfreuden bei Jung und Alt. Im Süden und Südosten gibt es nicht nur viele familienfreundliche Hotels, auch die Strände der Insel Mallorca sind zum größten Teil flach abfallend, sodass Kinder hier unbesorgt baden können.

Für erholsamen Familien-Urlaub eignen sich die Strände rund um Palma und El Arenal weniger, da sie gerne von feierfreudigen Gruppen besucht werden. Im Westen Mallorcas kann man als Familie einen ruhigen Urlaub verbringen. Hier gibt es viele bekannte Buchten, aber auch einsame Strände mit herrlichen Panoramen. Die feinsandigen, sanft abfallenden Strände eignen sich besonders für kleinere Kinder.

Mallorca ist eine sehr vielseitige Insel, die sehr gut erschlossen ist. Die größte Baleareninsel verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und ein enormes Hotelangebot für die unterschiedlichsten Ansprüche. Auch typische Familien- und Kinder-Hotels sind auf Mallorca häufig zu finden. Neben dem bewährten All-inklusive-Service bieten sie Kinderbetreuung und Unterhaltungsprogramme für viele Stunden und werden verschiedenen Altersgruppen gerecht. Es muss aber nicht immer das Hotel sein, denn auf der Insel existiert auch ein großes Angebot an Ferienhäusern mit Pool, Waschmaschine und anderen Annehmlichkeiten. Wer es ruhig mag, sollte sich eine der großzügig ausgestatteten Fincas im Hinterland mieten, die sind für den individuellen Familien-Urlaub perfekt. Auch Apart-Hotels sind für Familien ideal, denn Einkaufszentren und diverse Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten liegen in der Regel in der näheren Umgebung. In den Zimmern dieser Anlagen ist sowohl Selbstverpflegung als auch Vollpension möglich. So hat man im Urlaub als Familie volle Flexibilität.

>> Familienurlaub in Valencia