Auslandsaufenthalt

Ein High School Jahr Neuseeland bietet nicht nur einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer faszinierenden Umgebung, sondern bringt auch den wichtigen Schritt in die Selbständigkeit und Unabhängigkeit mit sich. Hierin liegt schließlich einer der Hauptgründe, warum Schüler sich für ein High School Jahr im Ausland entscheiden.

Während eines High School Jahres in Neuseeland besucht man als Austauschschüler eine neuseeländische High School und lernt dort den typischen Schulalltag kennen. Dabei werden ideale Lernbedingungen geboten, war doch Neuseeland in den Ergebnissen der PISA-Studie stets ganz vorne mit dabei. Auch nach Unterrichtsschluss stehen viele Aktivitäten wie Sport oder Workshops auf dem Programm.

An den Wochenenden und in den Ferien schließlich locken Ausflüge um sein Gastland in all seinen Facetten zu entdecken. Hier warten unendliche Weiten, Traumstrände und auch Metropolen wie Auckland und Christchurch. Wo lässt es sich schon angenehmer erwachsen werden als in einem so traumhaften Land?