Basel
Kurzurlaube liegen im Trend! Immer mehr Reisende verspüren die Lust, mehrfach im Jahr in den Urlaub zu fahren. Allerdings reicht in den meisten Fällen weder das Budget noch die Zeit dazu aus, gleich mehrere ausgedehnte Reisen zu unternehmen. Von daher muss mit Kurzurlauben gewissermaßen ein Kompromiss eingegangen werden. Hier stehen bei den Deutschen besonders Städtereisen ganz oben auf der Liste. Hier kann man eine Menge erleben und dass in möglichst kurzer Zeit.

Doch wie sieht es mit Familien mit Kindern aus?

Hier hat man bei Städtereisen oftmals mit dem Problem zu kämpfen, dass diese sich im Grunde weniger für Kinder eignen. Mit den Kleinen an einen Badeort mit Strand zu reisen ist eine Sache, sich mit ihnen aber durch die Hektik einer pulsierenden Großstadt zu kämpfen eine völlig andere. Gerade mit mehreren Kindern ist es für die Eltern nicht besonderes einfach, den Überblick zu behalten, wenn man sich auf Städte-Erkundung befindet. Ferner ist auch hektischer Straßenverkehr nicht ungefährlich. Oftmals sind Eltern daher auf der Suche nach einer Destination für eine Städtereise, die sich eher für Kinder eignet.

Basel ist eine gute Option!

Eine interessante Alternative zu den üblichen Reisezielen europäischer Mega-Citys wie London, Paris oder Barcelona ist beispielsweise die doch eher beschauliche Schweizer Großstadt Basel. Passende Hotels für im Preis-Leistungs-Verhältnis gute Hotels findet man hier. Meist liegen die Hotels dabei direkt in der Innenstadt, sodass man sich nicht erst umständlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin begeben muss.

Basel selbst ist dabei sehr kompakt, aber auch sehr schön und sehenswürdig gestaltet. Zudem gibt es auch hier fast alle Einkaufsmöglichkeiten und Attraktionen die man sich denken kann. Darüber hinaus kann man Basel von den meisten Abfahrtorten in Deutschland aus, binnen eines Autofahrtages problemlos erreichen. Somit muss man sich nicht dem lästigen Thema Flüge buchen befassen.