Kinderurlaub
Im Urlaub fühlen sich andere Gäste oft von Kindern gestört. Das bedeutet für Eltern, dass sie ständig hinter den Kindern herlaufen, sie zur Ruhe bringen und vom Toben abhalten müssen, um andere Urlauber nicht zu belästigen. Urlaub mit Kindern wird so schnell zur Nervenprobe.

Doch es geht auch anders
In speziellen Familienhotels ist die ganze Familie willkommen. Es werden Angebote für Kinder erstellt und da die Familienhotels als Zielgruppe nun mal Familien haben, ist es auch kein Beinbruch, wenn es mal etwas lauter wird. Natürlich ist auch hier bei aller Liebe gutes Benehmen vorausgesetzt.

Spezielle Kinderprogramme
Urlaub mit Kindern bedeutet auch, dass diese beschäftigt werden müssen. Sonst wird ihnen schnell langweilig. Außerdem soll der Urlaub ja allen Familienmitgliedern gefallen. Viele Familienhotels in Österreich zum Beispiel bieten spezielle Beschäftigungsprogramme, wie Malen, Basteln, Kinderdisco oder Ausflüge nur für Kinder an. In dieser Zeit sind die Kleinen gut betreut. Die Eltern müssen sich keine Sorgen machen und kommen zum durchatmen.

Preise für Kinder
Flüge und Hotelpreise für Kinder zum Beispiel ab 14 Jahren sind oft nicht angepasst und es gibt keine gesonderten Nachlässe mehr. In Kinderhotels schon. Hier sparen Sie noch bis zu 25 %.

Ist der Urlaub gefüllt mit Abenteuern wie Schnitzeljagden und Kinoabenden, haben die Kinder eine Chance neue Freunde kennenzulernen und später viel zu berichten. So macht es allen Spaß und jeder genießt den Urlaub. Die Kinder haben ihren Schulkameraden nach dem Urlaub etwas zu berichten und die Eltern sind nach dem Urlaub auch erholt und nicht gestresster als zuvor.