Die Insel La Palma
La Palma gehört mit zu den kleinsten Inseln der Kanaren. Die Insel hat eine Gesamtfläche von ca. 730 Quadratkilometer. Da La Palma viele Steilküsten hat, sieht sie nicht unbedingt aus wie eine Badeinsel. Es gibt auf dieser Insel sehr viele schöne Strände, die zum Baden einladen. Der Sand ist schwarz, da es sich um eine Lavainsel handelt. Gerade die Naturliebhaber werden begeistert sein, da es nicht nur schwarzen Sand gibt, sondern auch viel grün. Der höchste Berg dieser Insel ist der Roque de los Muchachos. Auf der Insel haben Sie die Möglichkeit ein Ferienhaus La Palma für die ganze Familie zu mieten. Und auch auf Teneriffa haben Sie die Möglichkeit ihren Urlaub als Selbstversorger in einem Ferienhaus Teneriffa zu verbringen.
Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Ein Anziehungspunkt für Touristen ist die Caldera de Taburiente. Es handelt sich um einen riesigen gewaltigen Krater, der eine Tiefe von 2000 Metern hat. Dieser Nationalpark hat im Laufe der Jahre eine sehenswerte und einmalige Flora entwickelt. Belmaco in Mazo ist der archäologische Park dieser Insel. Hier kann man die Geschichte der Ureinwohner verfolgen. Auch der Botanische Garten von La Palma ist ein beliebtes Ausflugsziel. In diesem Garten gibt es ca. 2000 Pflanzenarten, die sich wunderbar entfalten konnten, auf Grund des subtropischen Klimas. Die Insel besitzt einen wunderschönen Vogelpark, der 1997 gegründet wurde. Zusätzlich gibt es noch eine Sternwarte, die in den klaren Nächten eine wunderbare Sicht auf die Sterne bietet.
Unterkünfte auf der Insel La Palma
Auf La Palma werden wunderschöne Ferienhäuser angeboten, die gerade für Familien sehr gut geeignet sind. Je nach Geschmack, besitzen sie einen Swimmingpool und noch viele andere Annehmlichkeiten.