Interessante Ausflugsziele, beeindruckende Naturparks, lustige Freizeitparks und vieles mehr bieten der Gardasee und seine umliegende Gegend. Er ist ein ideales Ziel für einen Familienurlaub, da er sowohl für die Erwachsenen wie auch für die Kinder ein abwechslungsreiches Angebot liefert.
Gardasee, zwischen den Alpen und der Poebene
Der Gardasee ist Italiens größter See und liegt im Norden des Landes. Er hat eine Fläche von ca. 370 km² und eine maximale Tiefe von 346 m. Im Norden grenzt er an die Gardaseeberge und im Süden an die Poebene. Durchzogen ist der See von mehreren Inseln, wovon eine Insel auch zu Fuß erreichbar ist. Klimatisch gesehen wechseln sich heiße Sommer und milde Winter ab.
Urlaub mit der ganzen Familie
Der Gardasee eignet sich hervorragend für einen Familienurlaub. Rund um den See gibt es eine Vielzahl von familienfreundlichen Hotels, welche Kinderanimationsprogramme anbieten. Ebenfalls findet man unzählige Ferienwohnungen und Campingplätze für Familien. Der große Pluspunkt sind die vielen Parks um den See, die für Kinder und Erwachsene ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Ausflugsziele rund um den Gardasee
Für den Spaß im kühlen Nass sorgen die Wasserparks mit ihren großen Wasserrutschen, Wasserlagunen und vielen anderen Highlights. Noch mehr Action halten die Freizeitparks bereit. Ob Achterbahn fahren, ins Mittelalter reisen, Special Effects und Stunts live erleben oder sich wie Indiana Jones durch den Dschungel kämpfen, die Auswahl ist groß. Auch für Natur- und Tierfreunde wird eine große Zahl an Ausflugszielen geboten. Hier kann die Familie Tiere wie Nashörner, Löwen, Giraffen bei einer Safari mit dem eigenen Auto beobachten oder sich eine interessante Ausstellung mit Insekten, Skorpionen, Spinnen und Schlangen ansehen. Ein perfekter
Kurzurlaub mit Kindern. Abgerundet wird das Programm durch eine Vielzahl an Naturparks, in denen sich die Urlauber ausruhen und entspannen können. Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen, so gibt es die Möglichkeit den Tag in einem der Museen zu verbringen.