Kinder
Kinder brauchen Urlaub nicht nur, um sich vom Vorschulstress zu erholen oder um aus dem Kindergartenalltag herauszukommen, sondern auch um Neues zu erleben. Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken. Das ist gut so, denn aus jeder Neuentdeckung wird gelernt. Wer einen Urlaub mit Kindern plant, sollte einiges beachten. Dies beginnt mit der Suche nach einer kindgerechten Unterkunft. Es gibt regelrechte Kinderhotels, in denen Kinderlärm nicht stört und zusätzlich Ferienprogramme für die Kleinen angeboten werden. Wer den Urlaub seiner Kinder lieber selber gestalten möchte, der sucht sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mit Extra-Ausstattung für Kinder. Auch ein Urlaub auf dem Bauernhof ist eine gute Idee.

Was unbedingt mit muss

Ist die Unterkunft gebucht, kann das Planen beginnen, denn es darf nichts vergessen werden, was den Kleinen wichtig ist. Das Lieblingskuscheltier muss natürlich eingepackt werden. Verbandsmaterial und eine Kühlkompresse für Wehwehchen dürfen ebenfalls nicht vergessen werden. Ein Spiel für die lange An- beziehungsweise Abreise muss eingesteckt werden und die Wärmflasche gegen Bauchschmerzen ebenso. Wer ein tolles Wärmetier von Warmies hat, der hat alles in einem. Das Wärmekuscheltier wird einfach in die Sonne gelegt oder in den Backofen gesteckt zum Aufheizen und im Kühlschrank kann es gekühlt werden. Ein kleiner Seelentröster ist das Warmies Wärmekuscheltier ebenfalls. Wenn die Autofahrt oder die Flugreise zu lange dauert, wird sich ganz lieb angekuschelt und die Welt ist in Ordnung.

Erholsamer Schlaf im Urlaub

Viele Kinder leiden im Urlaub unter Einschlafschwierigkeiten. Das kann daran liegen, dass sie an den ereignisreichen Urlaubstagen so viel Neues und Schönes erleben, dass sie zur Schlafenszeit noch ganz aufgekratzt sind. Es kann auch sein, dass ihnen die fremde Umgebung zu schaffen macht. In beiden Fällen hilft ein niedliches Wärmetier, die Kleinen zu beruhigen. Wenn das Wärmekuscheltier von Warmies zuvor erwärmt wurde, ist es besonders beruhigend für die Kindernerven. Es wird sich wohlig angeschmiegt und bald kehrt auch beim größten Rabauken und Abenteurer Ruhe ein. Wenn der kleine Schatz ein bisschen fremdelt und sein vertrautes Bettchen vermisst, bietet ihm das kuschelige Wärmetier ein Stückchen Geborgenheit. Für Kinder ist es wichtig, dass sie gut schlafen, weil sie während des Urlaubs viele neue Eindrücke sammeln, die sie nachts im Schlaf verarbeiten.

Kinder lieben Abenteuer

Beim Urlaub mit Kindern muss nicht nur einiges beachtet werden, sondern auch der Tagesplan, wird auf die kleinen Lieblinge abgestimmt. Sie sollten nicht durch zu viel Kultur oder zu anstrengende Wanderungen überfordert werden, aber auf Interessantes und Außergewöhnliches muss deshalb nicht verzichtet werden. Kinder lieben Erlebnisse und mit einem Wärmekuscheltier im Arm geht sowieso alles leichter.